Gaissalpfälle – “Solotrip”

Heute gingen wir endlich mal die schönen Gaissalpfälle mit Evi, Eddie und Felix an.
SAMSUNG DIGITAL CAMERA
Hier habe ich im Winter 2011/12 unter Obhut des ebenfalls mit einem Kurs anwesenden Rainer Treppte meine ersten zarten Gehversuche im Steileis gemacht. Es waren 3 Kurse und insgesamt 4 oder 5 Seilschaften unterwegs. Hat sich aber ganz gut verteilt, wir konnten bis auf gelegentliches Bombardement von oben eigentlich ganz entspannt hacken. Kleinere (teils ohne Fremdeinwirkung entstandene) Kratzer gehören halt dazu. Felix und ich bildeten unsere erste Seilschaft, Evi und Eddie stiegen hinter uns autark auf. Nach 4 schönen Seillängen in nicht zu schwierigem, aber teils anspruchsvoll abzusicherndem Eis seilten wir wieder ab und waren noch in Kempten im Steakhouse “Einkehren”. Danke an meine Begleiter. Ihr wart super und es hat einen Riesenspaß gemacht.

Über Bene

I bin da Scheef vo dera Seitn do!
Dieser Beitrag wurde unter Klettern abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>